Neuigkeit

Löwentalent Kilian Fischer wechselt zu Türkgücü

 

Kilian Fischer von 1860 München wird in der neuen Regionalliga-Saison für Türkgücü München spielen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der Grünwalder an die Heinrich-Wieland-Straße. 

Kilian Fischer zu seinen Beweggründen, sich einer neuen, sportlichen Herausforderung zu stellen. „Bei Türkgücü München habe ich in der kommenden Saison die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen zu trainieren und mich im Herrenbereich in der Regionalliga Bayern weiter zu entwickeln. Trainer Reiner Maurer hat in der Vergangenheit nachweislich viele Talente sehr gut gefördert. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zeit.“

Kaderplaner Robert Hettich: „Kilian Fischer war ein von vielen Vereinen sehr begehrtes Talent. Ich freue mich sehr, dass wir ihn von unseren Zielen und Perspektiven überzeugen konnten. Er kam als U19-Spieler bereits diese Saison bei der Löwen-U23 in der Bayernliga zum Einsatz. Er ist ein Spieler, dem wir aufgrund seiner sehr guten körperlichen und spielerischen Voraussetzungen sofort den Sprung in die Regionalliga Bayern zutrauen.“